Self-made clothes | DIY

Pages

27.09.16

Hasen-Leggings | Wild & Free Lounge Pants

Hasen Leggings nähen | Wild and Free Lounge Pants
Hund, Katze oder Pferd? Oder doch etwas Exotisches wie Elefant, Löwe oder Pinguin? Was sind die Lieblingstiere eurer Kinder? Bei uns stehen Hasen ganz hoch im Kurs. Und so war sofort klar, welches Tiergesicht auf unsere Wild & Free Lounge Pants kommt.
Die Wild and Free Lounge Pants von Coffee + Thread ist in der Tat keine gewöhnliche Kinderleggings. Das Schnittmuster bietet zahlreiche Variationen und Details. So kann die Hose optional mit Teilung im vorderen Bein und Hosentaschen genäht werden. Neben den Tiergesichtern sind im Ebook noch weitere Applikationsvorlagen und Plotterdateien enthalten. Die deutsche Übersetzung des Schnittmusters ist seit heute bei Annika im Nähconnection Shop erhältlich :)
Ich habe für mein Hasenkind die kleinste Größe (9-12 Monate) ohne Taschen, aber mit Teilung im Vorderbein genäht. Für einen herbstlichen Look habe ich mich für senfgelben Jersey in bester Bioqualität von Albstoffe entschieden.
Da sich leider leider (noch!) keinen Plotter in meinem Nähinventar befindet (ich hoffe ja, dass der Weihnachtsmann es dieses Jahr gut mit mir meint), war ich an der Stelle auf Hilfe angewiesen. Aber wozu hat man schließlich gute Freunde?! Die liebe Stephanie von S loves to hat mir kurzer Hand ausgeholfen und das Hasengesicht auf das Schnittteil geplottet. Und nicht nur das, sie hat auch noch den tollen Stoff für die Hasenohren (Lotte und Elise Blumenwiese, Lillestoff) gesponsort. Tausend Dank meine Liebe! Sich nach einem Ortswechsel wieder einen neuen Freundeskreis aufbauen zu müssen, ist nicht immer leicht. Ich bin unendlich dankbar, mittlerweile so wunderbare Menschen, wie Stephanie - mit denen man dann auch noch die gleichen Hobbys teilt, hier zu kennen. #nähenverbindet
Zurück zur Leggings... Da das Hasenkind nicht das größte ist, habe ich die Leggings am Ende um ein paar Zentimeter kürzen müssen. Die Hose sitzt nun gut, mit ein wenig Raum für Längen-und Breitenzuwachs :)
Wahrlich schwierig gestaltete sich das Fotografieren der Hose. Mein Mädchen zieht sich mit ihren 9 Monaten mittlerweile sicher an sämtlichen Möbelstücken hoch und schiebt diese als Gehhilfe mit Freude durch die Wohnung - sehr zum Leidwesen der Nachbarn. Sobald allerdings das Kameraobjektiv auf sie gerichtet ist, krabbelt sie frohen Mutes und wild entschlossen auf einen zu. Mit vereinten Kräften ist es dann aber dem Herzensmann mal wieder gelungen diese wunderschönen Aufnahmen zu machen. Ich bin verliebt
Das Ebook zur Wild & Free Lounge Pants ist übrigens zur Einführungswoche 20% reduziert. Also schlagt zu ;)

Eure Ivonne



Schnitt: Wild and Free Lounge Pants - Nähconnection
Stoff: senfgelber Jersey - Albstoffe (GOTS-zertifiziert)
Lotte und Elise Blumenwiese - Lillestoff (GOTS-zertifiziert)
Verlinkt: Ich nähe Bio, Dienstagsdinge, HoT, Creadienstag, Sew Mini und Kiddikram

Kommentare:

  1. So süß! Ich finde die Bilder von deiner Krabbelmaus auch ganz bezaubernd. Und die Hasenleggins ist einfach niedlich :-)

    LG
    Kristina

    AntwortenLöschen
  2. Einfach zucker!!! Und die Bilder, vor allem mit dem Licht sind einfach toll!

    Liebe Grüße, Susann von finnilou Handmade

    AntwortenLöschen