Self-made clothes | DIY

Pages

30.06.16

Marigold Kleid | Wild and Beautiful Kollektion (Part 2)

Und schon geht's weiter mit Teil 2 der Wild and Beautiful Kollektion von Nähconnection. Heute stelle ich euch meinen persönlichen Lieblingsschnitt vor: Marigold!
Seit dieser Woche ist ja das wahnsinnig tolle Schnittpaket mit gleich drei sommerlichen Schnitten bei Annika von Nähconnection online im Shop erhältlich. Nachdem ich euch gestern bereits im ersten Teil meinen Sanibel Romper gezeigt, ist nun ein Schnittmuster aus dem Hause Blank Slate Patterns an der Reihe. MARIGOLD. Ein 3 in 1 Schnittmuster - denn hier bekommt ihr Kleid, Tunikabluse und Rock in einem. Wahnsinn, oder?
Ich habe mich für die Kleidvariante entschieden. Der Klassiker. Als Stoff wird leichte Webware empfohlen (dass Marigold auch Jersey kann, beweist euch übrigens Fredi). Bei der Wahl eines geeigneten Stoffes war ich längere Zeit unentschlossen. Gern hätte ich mich an Double Gauze versucht. Allerdings wollte ich kein so edles Stöffchen versauen....so im Falle eines Falls. Dann entdeckte ich bei Alles-für-Selbermacher die tollen unifarbenen Chambray-Stoffe und hatte mich direkt verliebt. Dieser Jeans-Chambray im beerigen Farbton kommt leinenähnlich daher, fässt sich wunderbar an und auch das Vernähen war ein Hochgenuss.
Und zu vernähen gibt es Marigold so einiges: Knopfleiste, Taschen, Ärmel (kurz oder lang), Kragen, Schulterpasse usw. Mit dem an der Schulternaht gerafften Oberteil und dem Gummizug in der Taille kommt Marigold, wie ich finde, sehr mädchenhaft daher - einer der Gründe, warum ich den Schnitt so liebe. Ich habe das Rockteil übrigens noch um wenige Zentimeter gekürzt, da ich das lieber mag und es den zarten Look unterstützt.
Marigold ist für mich ein Kleid, das nicht viel Drumherum braucht und durch seine Reinheit besticht. Ja, in meiner Marigold fühle ich mich natürlich schön und begehrenswert. Ein bisschen, wie das Rotkäppchen im Wald ;)
Und wer nun denkt, was will mir die dünne Bohnenstange hier eigentlich erzählen, dem lege ich wärmstens ans Herz einmal bei Bettina von Stahlarbeit vorbei zu schauen. DENN: Marigold steht jeder Frau und gibt's daher in den Größen XXS-XL. Aus dem einfachen Grund weil wir alle wild & schön sind

Liebe Grüße,
Eure Ivonne


Schnitt: Marigold Kleid - Nähconnection
Stoff: Jeans Chambray uni beere - Alles-für-Selbermacher
Verlinkt: RUMS

Kommentare:

  1. Die Fotos sind soooooo toll! Richtig märchenhaft. Und der Stoff ist ja schön, hab ich aus der Nähe noch gar nicht gesehen, hübsch :)
    Liebe Grüße, Fredi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ivonne,
    der Stoff ist super schön! Man sieht deinem Kleid an, wieviel Liebe drin steckt...
    Mit der Fotolocation hat es tatsächlich was von einem Märchen... wunderhübsch!
    Drück dich,
    Julia

    AntwortenLöschen
  3. Das Kleid ist traumhaft schön geworden! Du strahlst auf den Bildern so eine natürliche Schönheit aus. Waah, hört sich bestimmt ein bisschen abgedroschen an, ist aber ein ehrliches Kompliment :) Lese echt immer gerne auf deinem Blog!
    Viele Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ivonne

    Deine Bilder sind ein Traum! Wunderschön! Und bei deinem Kleid hast du die perfekte Stoffwahl getroffen. Steht dir unglaublich gut!

    Liebe Grüsse
    Eveline

    AntwortenLöschen
  5. Definitiv eines meiner Lieblingsmarigolds. Zum ersten Mal in meinem Leben kann ich den bösen Wolf verstehen 😜

    AntwortenLöschen
  6. Was für schöne Bilder und was für ein tolles Kleid. Wenn ich nicht schon bei dem Paket zugeschlagen hätte, hätte ich mir spätestens jetzt den Schnitt gegönnt :)
    Liebe Grüße
    Elsa

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Fotos, richtig wild and beautiful! Und das Kleid auch.
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  8. Wow, was für traumhafte Fotos!!! Das Kleid steht dir super.
    Liebe Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
  9. Total schönes Kleid!!! Der Schnitt ist echt toll:o)
    Lg Kirsten

    AntwortenLöschen
  10. ooooooh ist das hübsch :) und die Fotos sind auch wunderschön! da kommt man direkt ins Träumen <3
    LG Sarah

    AntwortenLöschen
  11. Die Bilder sind ganz zauberhaft. Das Kleid natürlich auch :) LG

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschön! Bilder sowie Kleid, so schön zart :) LG Diana

    AntwortenLöschen
  13. Sehr, sehr schön dein Kleid. Gerade durch die Schlichtheit ist es so besonders. Liebe Grüße von Claudia

    AntwortenLöschen
  14. Wirklich Bilder wie aus dem Märchen. Zauberhaft, Deine Marigold!
    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  15. Wunderschönes Kleid, liebe Ivonne! Obwohl es so schlicht ist, macht es unheimlich viel her
    Liebe Grüße
    Patricia

    AntwortenLöschen
  16. Hey Rotkäppchen, Du siehst ganz zauberhaft aus!
    Liebe Grüße, der Wolf, äh, Änni

    AntwortenLöschen
  17. Wunderschön! Das schönste Rotkäppchen ever. Und der Stoff hat mich neugierig gemacht 😉👍🏻
    Lg Kathrin

    AntwortenLöschen
  18. Der Stoff ist toll, das Kleid ist toll, du siehst toll aus - die Fotos sind super!
    Ein Jahr erst ??? Kaum zu glauben ;)
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
  19. <3 Bei deiner Marigold denke ich sofort an Rotkäppchen und Elfen ;-)
    zauberhaft schön!
    Liebste Grüße Dominique

    AntwortenLöschen
  20. So tolle Fotos und wunderschön genäht - ganz ganz toll. Das Stöffchen ist ja auch echt super!

    LG,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  21. Das sieht so hübsch aus. Ich hab den Schnitt auch noch hier liegen, vielleicht kann ich mich nun endlich mal aufraffen. Wie ist denn die Passform? Warst du zufrieden?

    LG Katrin

    AntwortenLöschen