Self-made clothes | DIY

Pages

21.04.16

Rosa P. 60s dress meets urban chic

Heute zeige ich euch mein neuestes absolutes Lieblingsteil im Kleiderschrank - ein Baukastenkleid zusammengestellt aus dem neuen Buch "Näh dir dein Kleid" von Rosa P. Hach, ich freue mich richtig. Vor allem auch wegen der vielen schönen Fotos, die dieses Mal entstanden sind. Macht euch also auf eine Bilderflut gefasst ;)

Als ich das Buch frisch in den Händen hielt, war ich doch ein wenig überfordert mit den vielen Kombinationsmöglichkeiten. Klar war, dass es stilltauglich sein muss. Da ich keine Lust auf Schnittexperimente und dergleichen hatte, blieb nur das Wickeloberteil. Ich bin kein großer Fan von Wickeloberteilen, da sie bei mir oft nicht gut sitzen. So musste ich auch hier Anpassungen vornehmen, indem ich die Abnäher größer und die Schulterpartie enger zusammen genäht habe. So ist der Sitz jetzt aber zum Glück perfekt und ich bin mächtig stolz, dass mir die Schnittanpassungen so gut gelungen sind :)

Beim Rockteil habe ich mich für einen 6-Bahnen-Rock entschieden. Er schwingt ganz wundervoll und verleiht meinem Kleid einen leichten 60s Style.
Vernäht habe ich übrigens den wunderschönen Schwalbenstoff von Swafing in meiner derzeitigen Lieblingsfarbe mint. Der Interlock fühlt sich herrlich weich auf der Haut an.
So und nun startet die erste Bilderflut...
Da mein MiniMe nicht leer ausgehen sollte, habe ich aus den Stoffresten schnell ein Hänger-Kleidchen für sie gezaubert. Als grobe Orientierung diente mir ein aktueller Strampler. Den Ausschnitt habe ich mit der Coverlock und dem Einzelfaltschrägbinder eingefasst. Dann noch Druckknöpfe rein, fertig! :) Ich finde, sie sieht zuckersüß in ihrem neuen Kleidchen aus (den frischen Sch*** sieht man auf den Bildern zum Glück nicht :D).
Mein Kleid und ich sind natürlich beim heutigen RUMS dabei und nun sehr gespannt auf eure neusten Werke.
Bis demnächst,
Eure Ivonne


Schnitt: Rosa P. - Näh dir dein Kleid
Stoff: Swafing KENNY Interlock Schwalben minze - Mira - kleine Naht ganz groß
Verlinkt: RUMS

Kommentare:

  1. Hallo Ivonne,
    Was für ein wunderschönes halt! Zwei wunderschöne Kleider hast du denn da genäht?!?
    Und die Bilder sind der Hammer! Richtig richtig gut :-)
    Toll, dass du dir ein derart gut sitzendes Kleid zaubern konntest ;-)
    Liebe Grüße
    Uli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Uli, hach ich bin so happy all die lieben Kommentare hier lesen zu dürfen. Danke auch dir für die lieben Worte!

      Löschen
  2. sehr schön, alle beide! Und sehr schönes Setting für die Fotos, ganz frühlingshaft romantisch...Der Stoff ist toll, das Kleid sitzt wirklich perfekt und passt ganz wunderbar zu Dir. Und im Partnerlook mit dem Mäuschen, ein Traum!
    Schwärmschwärm....
    Antje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Antje, danke danke für die lieben Worte :)

      Löschen
  3. Ich habe das Buch auch hier liegen..... Danke für dein Kleid :) macht die Auswahl nicht einfacher, sieht aber umwerfend aus!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Yase, ja ich saß auch ungelogen stundenlang vor dem Buch bis ich mich dann mal entscheiden konnte.

      Löschen
  4. Wow, der Hammer! Die Location der Bilder ist perfekt und setzt dein megaschönes Kleid bzw. das Gesamtoutfit super in Szene!! 😍😍😍 Das Kleidchen deiner Kleinen toppt das ganze noch... 👍
    Liebste Grüße Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Julia, zum Glück weiß keiner, dass man im Hintergrund teilweise eine alte Müllhalde sieht :D Die ist jetzt natürlich begrünt und alles. Ist nur wenige Meter von unserer Wohnung entfernt. Sehr praktisch für ein schnelles Shooting :)

      Löschen
  5. Wow, die Fotos sind wundervoll! Da passt einfach alles, das Kleid, der Stoff, dein Strahlen, die Sonne... einfach nur sehr hübsch :) Ich mag das ganze Outfit total, auch mit dem Gürtelchen!
    Liebe Grüße, Fredi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Fredi,
      hihi, danke dir. Freue mich, dass das Kleid so gut ankommt :)

      Löschen
  6. Das ist ein wirklich sehr schönes Kleid. Der Stoff gefällt mir sehr gut. Und die Mama-Tochter-Kombi ist der Wahnsinn :D
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön, liebe Ivonne, ich bin ganz begeistert von eurem Duo!!
    Herzlichst,
    Sara

    AntwortenLöschen
  8. Ein sehr schönes Kleid. Auch Stoff und Farbe sind sehr schön.
    Lg Christine

    AntwortenLöschen
  9. Das Kleid ist ein Traum und die Bilder sind ganz wundervoll!
    GlG Melli

    AntwortenLöschen