Self-made clothes | DIY

Pages

10.03.16

Kirsten Kimono Tee #1

An manchen Schnittmustern kommt man einfach nicht vorbei. Und erst recht nicht, wenn sie gratis im Internet verfügbar sind. Genau so ein Schnittmuster ist das Kirsten Kimono Tee von Maria Denmark. Wer es noch nicht kennt, meldet sich auf der Seite einfach für den Newsletter an und erhält daraufhin einen Downloadlink für das Schnittmuster.
Das Tolle am Kimono Tee ist, dass es so wunderbar schnell genäht ist und einem viel Raum für kreative Abwandlungen lässt. Ich habe mein Kimono Tee zweigeteilt genäht. Kombiniert habe ich dabei einen unifarbenen grauen Jersey mit dem schönen Ranken-Jersey von Swafing.
Die Nahtkreuzungen treffen leider nicht ganz aufeinander. Da gibt es bei mir nähtechnisch noch großeres Verbesserungspotenzial, aber es ist ja bekanntlich noch keine Meisterin vom Himmel gefallen :D Umso zufriedener bin ich dafür aber mit den Säumen. Dabei hatte ich mir auch besonders viel Zeit gelassen.
Ich fühle mich auf jeden Fall pudelwohl in meinem neuen Shirt und bin mir sicher, dass das nicht das erste und letzte Kimono Tee war, das mir unter die Nadel kam :) Und wenn ich mir die Farben des Rankenstoffs so ansehe, dann sehe ich außerdem ein neues Nähprojekt vor mir. Das Schnittmuster dafür liegt auch schon bereit. Mehr wird aber an dieser Stelle aber noch nicht verraten...

Ich wünsche euch einen wunderschönen Donnerstag,
Eure Ivonne


Schnitt: Kirsten Kimono Tee - Maria Denmark
Stoffe: Jersey grau meliert - Königreich der Stoffe
Jersey Swafing Vicente Ranken anthrazit-orange - Königreich der Stoffe
Verlinkt: RUMS

Kommentare:

  1. Tolle Idee! Ich bin auch Kimono Tee-infiziert, so herrlich einfach und schnell kann man seinen Kleiderkasten auffrischen ;)
    Deine Unterteilung ist toll, ich denke, das werd ich mir bei Gelegenheit klauen ^^
    Alles Liebe, Lexxi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ivonne,

    Dann schaue ich doch auch gleich mal bei dir vorbei :)
    Vielen Dank für deinen lieben Kommentar auf meinem Blog!
    Dein Kimono Tee gefällt mir auch sehr gut ;)

    Viele Grüße und bis bald ��

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ivonne, schönes Shirt. Die Säume sind dir wirklich super gelungen! Den Rankenstoff habe ich auch noch in zwei Farben hier liegen... LG Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, liebe Julia. Ja, der Rankenstoff ist echt klasse! Jetzt husche ich mal schnell zur dir rüber, um zu sehen, was es bei dir Neues gibt ;)

      Löschen
  4. Wow! Hammer Teil, Ivonne. Der Stoff gefällt mir richtig gut und das Shirt steht dir total. Der Schnitt steht auch noch weit oben auf meiner Liste! ;) LG Jenny

    AntwortenLöschen